Fahrrad in Köln-Mülheim
01.04.2012
Luftreinhalteplan Stadtgebiet Köln
Mülheim / Köln - Der neue Luftreinhalteplan  für Köln wird jetzt wirksam. Die Bezirksregierung hat das Konzept ins Netz gestellt. Ausdehnung der Umweltzone für Autos, Ausschluss von Fahrzeugen mit roter Plakette - und später mit gelber Plakette ab 2014. Der Plan gilt ab dem 01.04.12.

Ab dem 01.06.12 wird sie ausgeschildert und ggf auch Knöllchen verteilt. So soll in Köln die Feinstaub-Belastung in der Luft spürbar sinken. Bis zum 1. März hatten alle Kölner die Möglichkeit, zu den Schritten Stellung zu nehmen. Das Konzept ist insgesamt 170 Seiten stark. (Radio Köln)

Kommentar: Vor einem schnellen Klick auf den Luftreinhalteplan sei gewarnt. Für eine flotte Info ist der Plan mit 170 Seiten zu detailliert und umfangreich. Aber alle, die die Umweltzone mit einem schnellen "Bringt nichts" zur Seite wischen, können sich gerne einlesen. Und anschließend einen besseren Vorschlag unterbreiten. (rb/MF)