Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 3 von 72
10.01.2019
Fahrräder nicht verkehrssicher

Rheinisch-Bergischer Kreis - Bei der Kontrolle von Fahrrädern hat die Polizei im Kreisgebiet ein erschreckendes Ergebnis festgestellt. Fast die Hälfte aller Räder wies teils erhebliche Mängel auf, so die Bilanz nach Kontrollen an Schulen.

Mängel gab es bei der Beleuchtung, den Bremsen und den vorgeschriebenen Reflektoren,  mehreren Jugendlichen wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ruft Eltern auf, zu prüfen, ob die Räder ihrer Kinder verkehrssicher sind. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Wie wäre es mit TÜV-Plakette und Kennzeichen für das Rad und Führerschein, Sehtest und 1. Hilfe-Kurs für Radfahrer? Wer das Fahrrad als vollwertiges Verkehrsmittel fordert, kann bei einer Mängelquote von 50% nicht einfach die Schultern zucken. (rb/MF)

Seite 3 von 72