Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 52 von 52
22.07.2013
Radfahrer schwer verletzt
Mülheim - Schwere Verletzungen hat am Nachmittag des 20. Juli ein Radfahrer (20) beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn erlitten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der junge Mann eine rote Ampel und eine herannahende KVB-Bahn übersehen.

Gegen 17.10 Uhr befuhr der 20-Jährige den Bergischen Ring in Richtung Mülheim. Als er in Höhe der Einmündung zur Danzierstraße bei Rotlicht links abbiegen wollte, übersah er offensichtlich eine in gleicher Richtung fahrende KVB-Stadtbahn der Linie 4 und kollidierte mit dieser.

Dabei erlitt der Radfahrer schwere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, der KVB-Fahrer (28) musste mit einem Schock behandelt werden. Der Straßenbahnverkehr war in beiden Richtungen während der Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr unterbrochen. (lf)
Seite 52 von 52