Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 61 von 62
19.06.2011
4. Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2011
Mülheim / Köln - Die Kölner Fahrrad-Sternfahrt startet zum vierten Mal am Sonntag, 19. Juni 2011. Von verschiedenen Treffpunkten aus fahren die Teilnehmenden sternförmig zum Kölner Stadtzentrum. Dort beginnt dann eine gemeinsame Rundtour durch die Innenstadt mit anschließender Kundgebung. Das Aktionsbündnis wurde Anfang April 2008 gegründet.

Zu ihm zählen zahlreiche Verkehrs- und Umweltverbände, Initiativen, Parteien und engagierte BürgerInnen, die sich für eine gesunde und umweltfreundliche Mobilität einsetzen und das Ziel haben, den Fahrradverkehr in Köln zu verbessern. Zur Fahrrad-Sternfahrt sind alle eingeladen, die Fahrrad, Tandem oder Liegerad fahren. Und auch alle, die sich im Kindersitz oder Kinderanhänger fahren lassen.

Die Teilnahme ist kostenlos und auf eigene Verantwortung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Jede Route wird von RoutenleiterInnen geführt und von OrdnerInnen begleitet. Es ist auch möglich, sich einer Route an einer der zahlreichen Zwischenstationen anzuschließen. (Kölner Fahrrad-Sternfahrt)

Seite 61 von 62